Über mich

Geboren 1969 in Meyriez, aufgewachsen in Murten, lebe ich heute im ländlichen Ulmiz und arbeite als Fachfrau im Immobilienbereich. In meiner frühen Kindheit nahm die Welt des Sports und der Kreativität gleichermassen einen wichtigen Platz in meinem Leben ein. Schon damals spürte ich eine lebhafte Neugierde und Freude am Erkunden verschiedenster Ausdrucksformen. Während ich mich aktiv im Sport engagierte, liess ich meine Fantasie auch in kreativen Tätigkeiten wie Basteln, Malen und Gestalten aufblühen.

 

In meiner Welt stehen nicht nur Pinsel und Leinwand im Mittelpunkt, sondern auch meine geliebte Familie. Die Momente des Zusammenseins, des Lachens und des Austausches sind kostbar und bilden das Fundament meines Lebens. 

 

Gemeinsame Streifzüge durch malerische Landschaften zusammen mit meinem Ehemann fördern auch unsere Verbindung zueinander. Die Stille der Berge und Wälder wird zur Quelle der inneren Ruhe und Inspiration, die ich in meine Kunst einfliessen lasse. Auch Reisen in ferne Länder sind für mich Quelle von Inspirationen. Die Erfahrungen und Eindrücke, die ich während unseren Reisen sammle, erweitern meinen kreativen Horizont und bereichert meine Arbeit mit neuen Perspektiven.

 

Die Liebe zu meiner Familie, die Neugier auf die Welt, die Bindung zur Natur und die Stärke, die ich aus meinen eigenen Erfahrungen schöpfe, bilden das Mosaik meiner Existenz. 


Ich arbeite grundsätzlich autodidaktisch, besuchte jedoch einige Seminare bei namhaften Künstlern wie Lorna Crane, Nicholas Wilton, Robert Süess, Sonja Schmid, Gerhard Almbauer und Gaby Dotter. 2021/22 absolvierte ich eine gestalterische Grundausbildung an der Schweizer Malschule mit anschliessender Vertiefungsarbeit.