Über mich

Geboren 1969 in Meyriez, aufgewachsen in Murten, lebe ich heute im ländlichen Ulmiz und arbeite als Fachfrau im Immobilienbereich. In meiner Kindheit war nebst Sport auch die Kreativität immer wichtig. Schon als Kind bastelte, malte und gestaltete ich sehr gerne. Erst viel später begann ich Leinwände zu bemalen.

 

Inspiration für meine Arbeiten finde ich während Reisen, Wanderungen und Spaziergängen in der Natur. Meine Bilder wirken auf den ersten Blick sehr abstrakt; es sind Formen und Farbkombinationen zu erkennen. Ich überlasse es dem Betrachter, sich jeweils ganz auf das Bild einzulassen und seine eigene Interpretation zu machen.

 

Das Arbeiten mit verschiedenen Materialien lädt mich ein, auf Entdeckungstour zu gehen. Ich probiere immer wieder Neues aus, integriere neue Materialien in ein Bild und kombiniere mit Farben, Schicht um Schicht bis ein für mich fertiges Bild entsteht.

 

Ich arbeite grundsätzlich autodidaktisch, besuchte jedoch einige Seminare bei bekannten Künstlern wie Robert Süess, Sonja Schmid, Gerhard Almbauer und Gaby Dotter. Ich entwickle meinen Stil mit meiner Experimentierfreudigkeit stetig weiter und freue mich über die Ergebnisse meiner Werke. Mit viel Flair für Ästhetik, Raumgestaltung und Design wird Erschaffenes dort platziert, wo es passt und hingehört.